Startseite   |   Sitemap   |   Anfahrt   |   Kontakt   |   Impressum   |   Datenschutzerklärung

Wir trauern um Gottfried ( Otto ) Pech

Mit tiefer Trauer haben wir die Nachricht vom Tode unseres langjährigen Mitgliedes Otto Pech aufgenommen.

Nach langer schwerer Krankheit ist Otto im Alter von 82 Jahren verstorben. Mit ihm verlieren wir einen Freund, der sich im Verein durch Pflichtbewusstsein, Zuverlässigkeit und steter Hilfsbereitschaft ein hohes Ansehen erworben hat.

Otto ist über Umwege zum Segelsport gekommen. Heute würde man von einem „Seiteneinsteiger“ sprechen. Unser Verein und der Segelsport waren ihm trotzdem nicht fremd, als er zum 01.01.1991 Mitglied im Segelverein wurde. Bereits in seiner beruflichen Zeit als Stellvertretender Vorsitzender des DTSB – Kreisvorstandes hatte er für die Belange des Segelsports in Sternberg immer ein offenes Ohr gehabt.

Er gehörte zu den Gründungsmitgliedern des Sternberger Seglervereins e.V. als Rechtsnachfolger der Sektion Segeln der BSG Aufbau Sternberg im Jahre 1992. Viele Jahre engagierte er sich dann im Vorstand als Schatzmeister bzw. als Hafenwart und half im Organisationsbüro bei der Vorbereitung und Durchführung regionaler und überregionaler Regatten. Aber großes Interesse zeigte er auch an der Organisation und Durchführung vereinsinterner Veranstaltungen. Erinnert sei nur an die von ihm organisierten Sommerregatten.

Mit diesem Engagement trug er, obwohl „Nichtsegler“, maßgeblich zur Entwicklung des Segelsports in Sternberg bei.

Dafür sagen wir Otto danke.

Wir trauern mit seiner Familie und werden das Andenken an Otto stets in Ehren halten.

Lieber Otto,

wir Sternberger Segler wünschen dir für deine letzte große Reise
„Goode Wind“ !

Sternberger Seglerverein e.V.

Sternberg, den 26. August 2020

Herzlich Willkommen beim Sternberger Seglerverein e.V.

Hier gibt es alle wichtigen Informationen über uns. Über die Entstehung und Entwicklung des Vereins, die sportlichen Aktivitäten und Erfolge der Sternberger Segler, die Kinder- und Jugendarbeit so wie über dem Sternberger Städtevergleichskampf und der Sternberger Finnregatta.

Segelsportlihe Höhepunkte 2020 auf dem Sternberger See
• 21. Sternberger Finnregatta am 01./02. August 2020